Zählermanagement


Wir übernehmen für Sie die Planung, Organisation und Abwicklung des mobilen Ableseservices, des Zählerwechsels und Sperrinkassos. Ihr Zählermanagement ist bei uns in kompetenten und zuverlässigen Händen.

Zur Zeit erfassen wir jährlich ca. 3.000.000 Zähler in unseren Ablesegebieten in NRW, Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Durch unseren Mitarbeiterstamm können wir unsere Kunden stets flexibel und in gewohnt hoher Qualität bedienen. Egal ob es sich um eine Stichtagsablesung oder ein rollierendes Verfahren handelt. Die Ablesungen werden ausschließlich von geschultem Personal mit ausreichender Berufserfahrung durchgeführt. Alle unsere Mitarbeiter sind in den gängigen Unfallverhütungsvorschriften geschult und verfügen darüber hinaus über Zusatzqualifikationen als „Elektrisch unterwiesene Person“ (EUP) und/oder „Arbeiten unter Spannung“ (AUS).

In auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Call-Centern, bearbeiten unsere Mitarbeiter Ihre Kundenanfragen auf Wunsch direkt und kompetent. Mit den Zertifizierungen nach ISO 9001:2008, ISO 14001:2004 und OSHAS 18001:2007 garantieren wir ein kontinuierliches Qualitätsmanagement.


Zählerwechsel


Längst sind wir über den Status eines klassischen Ablesedienstleisters hinausgewachsen. Egal ob Strom-, Gas- oder Wasserzähler. Wir wechseln bei vielen unserer Partner seit Jahren erfolgreich Messeinrichtungen jeder Art und Bauweise.

Hierbei unterstützen wir Sie gerne sowohl bei den technischen, als auch den logistischen Prozessen. Kundenanschreiben, Terminvereinbarung, Telefondienst? Alles kein Problem. Der Hauptprozess bleibt aber natürlich der Wechsel des Zählers selbst. Sei es als Turnuswechsel, Störungsfall oder Anlagenausbau. Unsere hochqualifizierten Monteure stehen Ihnen gerne zur Seite. Die Disposition der Wechsel übernehmen wir in unserem Büro in Ratingen oder bei Ihnen vor Ort.


Sperrinkasso

Forderungsmanagement und Sperrungen/Entsperrungen vergeben Energieversorger ungern in die Hände von Dienstleistern. Die empfindlichen Kundenreaktionen zusammen mit der Unsicherheit bezüglich des eingesetzten Personals schrecken die Entscheider ab. Das muss nicht länger so sein!

Mit der ASL Services GmbH haben sie einen Partner, der seit Jahren auf diesem Segment sehr zufriedenstellende Ergebnisse mit langjährigen Kunden liefert. Unsere Mitarbeiter im Forderungsmanagement sind ausschließlich erfahrene Mitarbeiter, denen wir sowohl spezielle technische Schulungen, als auch auf den Auftraggeber zugeschnitte Kundenkontakttrainings zukommen lassen. Umsichtig, aber auch mit dem nötigen Nachdruck, gehen wir Ihre Problemfälle an. Vom ersten Kundenkontakt, über das Einleiten eines Mahnverfahrens und Adressermittlung, bis hin zum Sperren und Entsperren: Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand.

Als Dienstleister ist es unsere Aufgabe für Ihre Zufriedenheit zu sorgen!


  • Sie haben ein konkretes Anliegen? Einen speziellen Recherche- oder Analyseauftrag?
  • Sie wissen nicht, welche technischen Möglichkeiten Sie für Ihre Ideen einsetzen können oder sollen?
  • Sie wollen sich einfach über die Möglichkeiten auf dem Markt informieren?

Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin. Wir sind sicher für jedes Ihrer Anliegen die richtige Lösung anbieten zu können.